cgbm13
vakantio.de/cgbm13

Vulkane - muss man mehr sagen?

Veröffentlicht: 02.03.2024

Es gab zwei Vulkanbesteigungen zur Auswahl, die eine war jedoch mit Übernachtung an einem Basislager, die andere dafür an einem Tag machbar. Also bin ich Richtung Vulkan 2 gekraxelt und das war unfassbar anstrengend. Es ging einfach immer und immer weiter bergauf, durch Geröll und Sand, ohne Halt aber zum Glück im Schatten und hoch genug, dass es kühler wurde. Und das Tempo der Gruppe war übermenschlich, ganz ehrlich, keine Ahnung wie unser Guide das quasi rennend die Berge da hoch geschafft hat, aber ich dachte meine Lunge platzt gleich. Mittendrin hat uns übrigens ein Läufer überholt, der die Strecke jeden Tag RENNT, um für einen Marathon zu trainieren (: ich habe zwischendurch überlegt, ob ich nicht weiter kriechen soll (: Psychosmiley geht hier leider nicht. Aber durch die kalten Lavafeldern zu wandern, hat viel Spaß gemacht, außerdem habe ich in ein Dampfloch gefasst, wo es ein bisschen raus gebrodelt hat! Es war alles ganz still am Krater und der Nebel zog immer mal wieder auf. Das ließ die ganze Umgebung sehr mystisch erscheinen.

Gestern Vormittag war ich noch kurz hier in der Nähe auf einem riesigen Markt, Die von Obst bis zu Gewürzen hin alles hatten, sogar eine riesige Markthalle mit second Hand Klamotten.  Morgen werde ich mir hier nochmal den Bauch voll schlagen und abends geht es dann los auf meine 14 h Reise Richtung Flores und damit einen gewaltigen Schritt näher an Belize:)