himmlischgut reisen
vakantio.de/camperlife-die2te

13.8.2021 18:30 Uhr ABFAHRT

Veröffentlicht: 15.08.2021

Die letzten Tage vor der Abfahrt hatten es nochmal so richtig in sich.
Arbeiten, Meetings, vorbereiten, Zeit mit lieben Menschen verbringen, Versicherung abschließen, Wohnungen auf Vordermann bringen, Kuchen wurde noch gebacken und dann hieß es um 14:30 Uhr unser WoMo abholen.
Im Vorfeld haben wir uns schon Gedanken gemacht, wie wird er wohl heißen? Als wir ihn gesehen hatten, war es klar.
In diesem Jahr verbringen wir einige Abenteuer mit PEPPER.
Übergabe erfolge ziemlich zügig und dann hieß es auch rasch nach Hause fahren, einmal voll laden.

Mit fleißiger Unterstützung, haben wir es sogar 7 Minuten vor der geplanten Zeit geschafft, los zu fahren. Danke nochmal an dieser Stelle.
Los ging es in Richtung Süden, ohne größerer Staus kamen wir sogar gut voran. Ein kleiner Parkplatz hinter Salzburg sollte uns für ein paar Stunden Schlaf genügen.
Samstagmorgen kurz vor 6 Uhr ging es wieder auf die österreichische Autobahn.
Blockabfertigung vor der Tauernmautstation. Kein Grund schlechte Laune zu bekommen.
Herrliches Bergpanorama und Wildblumen am Straßenrand hielten die Stimmung hoch.
Etwas später als geplant kamen wir dann an unserem ersten Ziel an.

LAGO DEL PREDIL

Zu nächsten dachten wir, hier ist es unmöglich ein Stellplatz zu finden. Doch das Glück war auf unserer Seite. Gerade fuhr ein Van davon und wir haben die Lücke sofort eingenommen. Direkt am See mit einer unwahrscheinlich tollen Aussicht. Kaum in Worte zu fassen.

Also haben sich der Stau und die Fahrt über Nacht bezahlt gemacht.
Ab ins Wasser bevor es hieß: Campingstühle raus, Gasherd an und Mittagessen.
Ganz schön frisch der See.

Die kleine Tour auf den SUP am Nachmittag war wunderschön.
Der See eignet sich wirklich hervorragend für den Wassersport. Es waren sogar Windsurfer unterwegs.
Bei diesem Panorama lässt es sich einfach runterkommen.

Es gibt hier wunderschöne Wege zum Wandern und auch einiges kann hier mit dem Rad bestaunt werden.
Wir haben nur einen kleinen Spaziergang gemacht und sind früh schlafen gegangen.

Den See am frühen Morgen für sich zu haben, ist wirklich wunderschön. Fast spiegelglatt liegt er da, umzingelt von den hohen Bergen und der allmählig aufgehenden Sonne.
Eine leckere Müslibowl vor 7, mit diesem Blick, hat definitiv was.

Und das Gefühl, ganz alleine in der Stille eine Runde zu schwimmen, ist unbeschreiblich schön.

Alles zusammen gepackt und von den Stellplatz-Nachbarn, welche noch einige gute Tipps für uns hatten, ging es los in Richtung Slowenien.

Der Predil-Pass schlängelt sich von Italien aus kommend, die Berge hinauf, über den ehemaligen Grenzübergang drüber, rollte PEPPER immer weiter in Richtung Bovec.

Hier stehen wir jetzt, auf Kamp Toni, einem Kajak Paradies direkt an der Soca.
Hier gibt es keine festen Stellplätze, man fährt auf den Platz, schaut nach einem freien Stückchen Rasen und stellt sich einfach hin. Von Zelten, über Wohnwagen, Vans, WoMo's alles zu finden hier.
Sehr entspannt und sauber.

Die Sonne scheint vom Himmel, die Aussicht ist grandios, PEPPER fühlt sich wohl und wir werden gleich mal die Fahrräder nehmen und in das beschauliche Dörfchen Bovec fahren sowie die Umgebung erkunden.

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist.

Eure Nina und Theresa

Italien
Reiseberichte Italien
#vanlife#camperlife#campervan#lagodelpredil#italien#slowenien#kamptoni#2girls1van#pepper#himmlischgut#himmlischgutreisen#2021#urlaub2021