Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Auf Regen folgt nicht immer Sonnenschein

Veröffentlicht: 19.11.2018

Was soll ich euch zu unserer Nacht im 1900 Jahrh. sagen? Nachdem ich in Jogginghose, Schlafshirt und Socken, mich mit meinem Vlies-Handtuch auf dem Kopfkissen, gebettet hatte, freue ich mich dass die Nacht vorbei ist. Ich glaube Carsten geht es auch so, denn er drängt zum Frühstück und wegfahren. Das Frühstück war wie erwartet schlicht, mit Toast und Marmelade. Halt kontinental. Man gut das wir, aus unserer Selbstverpflegungszeit, noch Käse, Schinken und Salami haben. Gestern fand ich, das unser Vermieter ein komischen Kautz, mit einem gruseligen Dialekt, ist. Ungefähr so, wie wenn ein Ur-Bayer uns was erzählt. Man versteht nischt.

Heute, beim Frühstück, hat sich Rodger sehr bemüht - und siehe da man konnte ihm folgen. Macht ihn gleich sympathischer. Und so haben wir über die Nutzung von zu viel Plastik und den Zustand der Weltmeere gefachsimpelt. Und dass die Pinguin Population zurückgeht, was irgendetwas mit den Schellfischen zu tun haben soll, sagte Rodger.

Wettertechnisch zeigt sich Oamaru heute von seiner guten Seite. Das nutzen wir aus um uns, vor unserer 3,5 stündigen Fahrt, noch etwas die Beine zu vertreten.

Erster Stop ein Museum, das Steampunk Headquarter.

Eine Ausstellung mit Kunstwerken aus Schrott.

Die Darstellung der Kunstobjekte erfolgt aus der Sicht der viktorianische Zeit auf die Zukunft. Allerdings alles so ein bisschen auf Grusel und Frankenstein gehalten.

Dazu ein muffiger Geruch und schon haste Gänsehautfeeling.

Und was wir heute noch unbedingt kaufen müssen, ist ein Regenschirm.

💡Kurz noch ein paar Fakten zu Oamaru. Gegründet 1853, hat es die beeindruckendsten historischen Gesamtanlage, viktorianischer Bauten, Neuseelands.

Derzeit leben hier die ca 13.000 Einwohner, sowie, die nur weltweit hier befindlichen, Gelbaugen-Pinguine und die kleinen Blaupinguine.

Nachdem wir Regenschirm und ein Souvenir gefunden haben, machen wir uns auf den Weg ins 3,5 Stunden entfernte Wanaka. Kaum haben wir Oamaru hinter uns gelassen, fängt es an zu regnen.

Links der Strasse siehts so aus

Rechts so

Und im weiteren so.

Und Irgendwann mittendrin fängt es auch noch an zu .....

Wir erreichen Wanaka, am Fuß der neuseeländischen Alpen.

Unsere Lodge liegt etwas außerhalb. Ein tolles Anwesen. Die Aussicht vom Bett unseres Zimmer ist der Hammer.

Und das tollste, hier in Wanaka gibt es 2 Frisbee Golf Courts. Und obwohl es regnet und es arschkalt ist, machen wir uns auf den Weg, vorm Essen, noch ein paar Körbe zu schmeißen.

Nach einer Stunde sind wir nass und durchgefroren, immer noch nicht besser, aber glücklich. Noch was zwischen die Kiemen schmeißen

und ins kuschelige Bett fallen. Was will der Mensch mehr.

Eins fällt mir da doch noch ein ............ besseres Wetter.

Giselher
Sieht fast so aus wie bei uns!Es schneit gerade!