Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip
vakantio.de/bursti

Back in Ljubljana

Veröffentlicht: 07.08.2023

... fühlt sich irgendwie nach: " wieder zurück sein" an.

Zwischen der charmanten Hauptstadt Sloweniens und Freiburg liegen eigentlich noch einige Kilometer, doch hier hat der Balkan Roadtrip quasi angefangen. Ljubljana war das erste richtige Ziel, mehr als nur ein spontaner Zwischenstop auf meiner Reise.

Teile von Slowenien kannte ich bereits, doch was mich von hier an erwartete, war dann der Beginn einer Reise, die mich jeden Tag ein Stückchen weiter, auf unbekannten Wegen, quer durch den Balkan führte und für unzählige, unvergessliche Momente sorgte.

Zu Ende ist die Reise allerdings noch nicht. Im Gegenteil.

Die Aussicht auf die nächsten Wochen und Monate könnte besser nicht sein. Fantastisch sieht das nämlich aus.

Das liegt größtenteils an einer bestimmten Person, der tollsten Besucherin, die ab Dienstag keine Besucherin mehr sein wird, sondern, die Frau an der Seite des Protagonisten Lip, dessen bisherige Geschichte als als einsamer Nomade von dort an kein Ende, dafür aber eine entscheidende Wendung erfährt. Der Blog könnte dann: Lip & die Besucherin die eigentlich gar keine mehr ist & Bürsti - Balkan Roadtrip.

Wo meine Reise endet beginnt dann unsere Reise und das in mehrer Hinsicht. Die wage Idee über Winter nochmal gemeinsam aufzubrechen, entstand bereits vor ein paar Monaten und wurde mittlerweile immer konkreter....

Das heisst Freiburg wird lediglich ein kurzer Zwischenstopp in der Heimat. Dennoch freue ich schon sehr darauf, aber auch genauso auf das was danach dann kommt.

Für die nächsten Wochen kommen außerdem noch weitere Freunde nach Slowenien, um gemeinsam Urlaub zu machen. Campen, Klettern, Festival, draußen und unterwegs sein. Ein hervorragender Abschluss. Peace!