boettchiiismagicmoments
vakantio.de/boettchiiismagicmoments

Ship Ahoi-Sailing on Whitsundays Islands

Veröffentlicht: 30.04.2017

Vom 22-24. April startete ich die Sailing Tour durch die Whitsundays mit dem Schiff „Tongarra“. Als wir ankamen erwartete uns eine Überraschung, wir waren 23 Mädels und ein Junge, der das ganze jedoch mit Humor nahm und sich wohlfühlte. Auch die Crew, meinte sie hätten selten so was erlebt! Wir fuhren los und ich muss sagen an das Geschaukel musste man sich doch ganz schön gewöhnen. Sicherheitshalber nahmen wir fast alle dann doch eine Reisetablette, nicht dass das noch böse endet. Wir ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen und genossen den Fahrtwind.

Chicaliebe
Sonnenuntergang vom Deck
Happy Girls are the prettiest one :) <3

Auf dem Schiff wurden wir was das Essen anbelangt riiichtig verwöhnt, es wurde frisch gekocht und es gab für alle genug. Am ersten Abend gab es gegrillten Fisch, Kartoffelbrei und Salat. Das Highlight war das Schlafen, wir schliefen auf dem Deck, zugedeckt vom Sternenhimmel, bis wir das Zelt aufbauen mussten, weil der böse Regen kam. Aber es war trotzdem mit ein Highlight und das Aufwachen! Es hat was unheimliches Beruhigendes irgendwo auf dem Wasser aufzuwachen und mit Meerblick zu frühstücken. Ein unbeschreibliches Gefühl, was ich jetzt schon vermisse und jedem nur ans Herz legen kann, eine mehrtägige Bootstour zu machen.

Am zweiten Tag ging es dann zum Whiteheaven Beach, der trotz des Zyklons yay wieder weiß ist!

Whiteheaven Beach

Wir hatten dort leider hin und wieder Regenschauer, aber das Wetter kann man nun mal nicht beeinflussen.

Nachmittags ging es schnorcheln, aber Angsthase Charlotte blieb lieber an Land und bediente sich schon mal am Kuchenbuffet:P

Schnorchelcrew

Aber jeder sagte zu mir, ich habe nichts verpasst, also richtige Entscheidung getroffen! Ich sah vom Boot die selben Fische, wie vom Wasser:P

Nemo in hässlich:P

Bald gab es auch schon wieder Abendessen: Knoblauchbrot und Spaghetti Bolognese. Danach feierten wir noch ein wenig unseren letzten Abend!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, aber freuten uns auch auf eine normale Toilette und eine Dusche und keine Nasszelle :D Aber das gehört zu einem Abenteuer dazu, deswegen sind wir ja hier, um auf den gewohnten Luxus zu verzichten und einfach nur die Landschaft, Natur und die Gespräche zu genießen, egal ob mit oder ohne Make up, geduscht oder ungeduscht! Just ENJOY!

Wonderful!

#whitsundayisland#sailing#whiteheavenbeach#tongarra#stars#crewlove#discover#australien#airliebeach#queensland#island#reiseliebe#insel