bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Milford Sound

Veröffentlicht: 15.12.2023

Ich hatte keine große Lust eine 120km lange Sackgasse zu befahren, daher wählte ich die Option von Queenstown aus mit dem Bus zum Milford Sound zu fahren.

Lange konnte ich mich gar nicht entscheiden: fahre ich zum Doubtful Sound oder Milford Sound. Ich habe dann hier die Einheimischen gefragt und mehrheitlich wurde mir der Milford Sound empfohlen.

Der Ausflug dauert 12 Stunden 😮‍💨, wobei man nur ca. 2 Stunden im Sound ist - der Rest ist also Busfahren. Wenn man auf die Karte schaut, dann ist Queenstown gar nicht so weit weg vom Milford Sound, aber die Straßen müssen große Seen und Berge umfahren...

Mit Ankunft im Nationalpark Milford wurde es schnell spektakulär. Ein Lookout folgte auf den nächsten und der Busfahrer erklärte, dass auf einer großen Wiese schon mehrere Filme gedreht wurden. Neben einer großen Wiese gibt es hier Flüsse, Seen, Wasserfälle, tiefe Täler und Berge - viiiiele Berge. Die Natur während der Fahrt zum Sound war schon so schön, dagegen wirkte der Sound dann fast schon unspektakulär. Zum Glück hatte ich die Nachmittagstour gebucht. Damit waren wir eine der letzten Gruppen des Tages und es war nicht ganz so viel los.

Der Sound war schön, auch mit vielen Bergen, Wasserfällen und natürlich noch mehr Wasser - aber die Fahrt zum Sound hat mich mehr beeindruckt.

Auf dem Rückweg kam die große Müdigkeit und die Fahrt nahm gefühlt kein Ende, aber irgendwann war es dann doch geschafft und ich war wieder zurück in Queenstown.