bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Der Strand in der Stadt

Veröffentlicht: 15.10.2023

Heute war ich einfach nur müde, nach dem aufwachen und frühstücken bin ich zum Mittag direkt wieder eingeschlafen. 3 Stunden hat mein Mittagsschläfchen gedauert - dabei mache ich sonst nie Mittagsschlaf!

Als ich dann gegen 15.30 Uhr aufgewacht bin, war ich unsicher: verbummel ich den Rest des Tages mit lesen oder geh ich nochmal raus - lohnt sich das, denn um 18 Uhr ist es hier bereits dunkel. - Ja, es lohnt sich, raus! Mit dem Schiffsbus CityCat ging es dieses Mal in Richtung Innenstadt, das geht viel schneller als mit dem normalen Bus... In Southbank bin ich ausgestiegen und hatte einen tollen Blick auf die Hochhäuser der Stadt. Beim herumschlendern sah ich dann eine Strand und Wasserbecken mitten in der Stadt (mit Bademeister). Alles war so schön angelegt, weicher, weißer Sand, Palmen und andere Pflanzen am Rand und verschiedene Badebecken. Die Sonne neigte sich zum Untergang und ich konnte dieses tolle Bild machen - einfach traumhaft.

In der Nähe gab es sogar einen kleine Stadtgarten mit Kräutern, Obst und Gemüse zum Kosten und Probieren für alle. Und eine nepalesische Pagode stand auch dort, die stammt noch von der Weltausstellung 1988.