bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Neue Bucht entdeckt/ Brownsnake-Begegnung 🫢

Veröffentlicht: 03.04.2024

So, ich habe Corona gut überstanden und explore die Umgebung wieder.

War im Ort um ein Grillhähnchen zu kaufen (bei ansonsten vorwiegend vegetarischer Ernährung), was hier super lecker ist und hab per Zufall die andere Seite der Bucht entdeckt, oberhalb des Surfclubs.... wunderschön..... Hab direkt mein Gingerbeer aufgemacht und die Aussicht genossen.

Die Touris vom Osterwochenende sind weg und es ist wieder ruhig im Ort.. .. Zumindest bis zum nächsten Wochenende😅.

Apropos Osterwochenende....Ich gehe wie gewohnt mit den Hunden den Pad zum Forster Beach und plötzlich springt einer der Hunde erschrocken zur Seite.... Ich warte einen Augenblick, der Hund springt wieder hoch und es kommt eine Brownsnake aus den Dünen auf den schmalen Weg; ca. 1,20m lang, braun, hellerer Bauch und ein eher kleiner Kopf im Verhältnis zum Bauchumfang. Gottseidank bin ich durch die Warnung des Hundes stehen geblieben, denn man kann auf dem Pad nicht ausweichen. 🤦Die Schlange schlängelt sich in S-Form von einer zur anderen Seite, der Hund springt im Abstand vor und zurück, ich hab gehofft, dass er weiss was er da tut, bis sie wieder dahin verschwand wo sie hergekommen ist. Puh... nochmal gut gegangen, wer mag kann ja mal Brownsnake googeln... 🫢

Das Wetter ist wesentlich abgekühlt und Luftfeuchtigkeit nur noch bei 60%. Es ist Herbst und endlich sehr angenehm.

Am 20.04. fliege ich nach Auckland für eine Woche und hoffe noch auf ein paar aufregende Exkursionen, u.a. Orkas zu sehen....

Am letzten April - Wochenende bin ich zurück in Sydney bevor es dann am 30.04. wieder nach Hause geht...