bikebaers_reisen

Madrid und Umgebung, 30.4. – 4.5.2022

Veröffentlicht: 07.05.2022

Episode 3: Tapas, Wein und Sightseeing

Da wir Eva schon bei der Abreise in Zürich vermissen, fliegt sie kurzerhand nach Madrid um mit uns ein Wochenende in der grossen Stadt zu verbringen. Neben Attraktionen wie dem Plaza Mayor, dem Mercado San Miguel, dem Retiro Park und der Almudena Kathedrale konzentrieren wir uns vor allem aufs gemeinsame Geniessen mit Tapas und Wein. Hierfür gefallen uns besonders gut die Viertel La Latina und das Viertel rund um den Mercado San Miguel.

Episode 4: Auf Umwegen in die Einsamkeit

Nach Madrid freuen wir uns wieder auf ruhigere Orte. Ganz so ruhig und ausgestorben wie in Sierra de Guadarrama wollten wir es allerdings nicht. Das Navi führt uns über eine Passstrasse. Zuoberst auf dem Pass sollen wir einen Schotterweg hinunter ins Tal zum angepeilten Campingplatz nehmen. Die Schotterstrasse wird jedoch immer abenteuerlicher und für uns unfahrbar. Uns bleibt nichts anderes übrig, als 8 Kilometer vor dem Ziel umzudrehen, das ganze Bergmassiv zu umrunden und den Campingplatz von der anderen Seite anzufahren.

Nach weiteren 1.5 Stunden Fahrt erreichen wir endlich den Zielort. Dieser ist jedoch wie ausgestorben und die Campingplätze geschlossen. Uns begegnet kein Mensch. Nach einer Nacht auf einem Parkplatz im Nationalpark und einem Regenspaziergang durch den wunderschönen, naturbelassenen Föhrenwald, entscheiden wir uns weiter zu ziehen.

Aaron
Das tönt super bi öich, nach richtig abentürliche ferie! Gniessets, Aaron & Selma