BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 4 Rotorua

Veröffentlicht: 31.10.2017

Von Waihi Beach bereits um 8 Uhr nach Rotorua aufgebrochen. Der Tag war sehr regnerisch und ich freue mich schon auf das waikite valley, ein Thermalbad mit Campingplatz. Dazu kommt es aber nicht, da der Motor überhitzt und der Kühler kocht. Also zittere ich den VW bus jeden Hügel hoch bis Rotorua und rufe dann die Managerin des Vermieters des Vans an. Sie sagt, ich solle mal bei Deniz vorbeifahren und nennt mir die Adresse. Deniz ist Camper Spezialist und kein Mechaniker, aber supernett. Er bitte mich freundlich um meine Hand und schreibt dann die Adresse von der Werkstatt mit Kuli drauf 🙂

In der Werkstatt habe ich auch noch ein paar wirklich freundliche Gespräche, der Van wird vorgezogen, obwohl Freitag Nachmittag ist und alle ins Wochenende wollen. Ich gehe solange in den Baumarkt, zum Liquor Shop neuseeländischen Gin besorgen, mache einen walk durch die Redwoods und setzte mich dann in ein Cafe. Dann kommt der Anruf , der Van wird morgen abgeholt , es kommt ein Neuer morgen Vormittag und ich soll einfach auf den Camping in Rotorua. Das passt für mich und ich freue mich auf den nächsten Tag.