BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 18 Glenorchy

Veröffentlicht: 16.11.2017

Nach Glenorchy starte ich früh um halb zehn von Wanaka aus. Eigentlich fühle ich mich heute nicht nach reisen, aber ich will unbedingt nach Glenorchy. Auf dem Weg nach Queenstown entdecke ich einen neuen Pak'n'save.

Muss noch Tanken und daher kommt der Rabatt auf die Pak'n'save Tankstelle gerade recht. Der VW Bus verbraucht relativ wenig Diesel und hat damit eine Reichweite von knapp 1000 km. Echt klasse!

Mit vollem Tank und Kühlschrank führt die Strecke durch Queenstown hindurch auf eine enge steile aber traumhafte Straße am Lake Watapitu entlang. Allein schon die Streckenführung ist ein Traum. Aber die Landschaft ist wirklich der Oberhammer. Man steuert sichtbar auf "Mittelerde" zu. Einige Szenen aus Herr der Ringe wurden hier gedreht. Habe den Film nicht gesehen, kann aber die Faszination allein wegen der Kulisse nachvollziehen.

In Glenorchy miete ich mich auf Mrs. Woolys Campground ein. Ein Platz mit toller Atmosphäre und ein wenig retro feeling. Erstmals wieder eine Nacht ohne Strom und damit auch ohne Heizung, es wird also kalt. Aber dafür gibt es eine heiße Dusche.