baltic-serenade
vakantio.de/baltic-serenade

Tag 10: Oh Wetter, du liebes Wetter

Veröffentlicht: 07.07.2020

Heute Morgen hat es immer wieder geregnet. Unsere Motivation mit dem Wecker aufzustehen hielt sich demnach sehr in Grenzen. Letztlich sind wir dann doch aufgestanden, haben unseren Camper langsam für den Tag startklar gemacht und gefrühstückt. Das Wetter wurde dann auch immer besser. Es ging zwar den ganzen Tag ein recht strenger Wind, aber es blieb trocken. Unseren eigentlichen Plan mit dem SUP auf dem Navesti zu paddeln, haben wir dann aber doch gegen ein Alternativprogramm getauscht.

Am Nachmittag sind wir mit den Rädern im Nationalpark etwas spazieren gefahren. Gleich in der Nähe unseres Campingplatzes liegt ein Moorlehrpfad und nachdem die Sonne hier sehr spät untergeht, haben wir uns entschlossen die knapp 5 km noch zu wandern. Auch hier führt die gesamte Wanderung wieder über Bohlenwege. Der Lehrpfad ist ganz neu angelegt und mit vielen Schildern zur Pflanzen- und Tierwelt bestückt. Zum Ende hin gibt es noch einen Aussichtsturm. Die Tour hat sich gelohnt. Und wieder waren wir ganz allein. Eben auch leider die angepriesenen Tiere, wie Elch, Auerhuhn und Schlangen haben wir nicht angetroffen.

Bis eben haben wir lange überlegt, ob wir Morgen vielleicht doch nach Tallinn fahren sollen, uns aber dagegen entschieden. Wie der Plan nun ist….