Australien-2023
vakantio.de/australien-2023

Melbourne Tag 1

Veröffentlicht: 09.07.2023

Wir haben es geschafft und sind in Down Under. Alles lief wie geplant und jetzt geniessen wir Melbourne.

Der Flug von Bangkok nach Melbourne verlief ohne Probleme und auch die Einreise war nach einer Stunde erledigt.

Als Auto haben wir den Mietwagenklassiker, einen Toyota Yaris als Hybrid. Der Start war etwas holprig, da wir den Motor nicht starten konnten. Der Herr vom Vermietservice hat uns dann erklärt, das der Hybrid einfach losfährt, wenn man aufs Gas drückt, auch ohne Motor an. Wieder was gelernt und Peinlichkeit überwunden.

Im Flughafen bekamen wir die gewünschte SIM für unser Telefon, um immer online zu können. So hatten wir auch das Navi via Telefon und machten uns auf den Weg zu unserem Air BnB. Hier stehen wir bis Montag und dann gehts weiter Richtung Darvin.

An unserer Unterkunft in Heidelberg (Stadtteil von Melbourne) wurden wir von Robyn und Maja begrüsst, unseren Freunden aus unserer Sydney-Zeit. Eine wunderschöne Überraschung und ein tolles Wiedersehen nach 10 Jahren. Wir besichtigten das Häuschen gemeinsam und kurz nach Mitternacht lagen wir endlich im Bett für unseren lang ersehnten Schlaf.

Gestern, Freitag, verbrachten wir den Vormittag im nahen Shopping Center und frischten unsere vielen Erinnerungen an unsere Zeit in Australien auf. Immer wieder entdeckten wir Bekanntes und genossen am Ende tolles Fast Food, Sushi und Bolls, wie man sie nur hier frisch und lecker als Fast Food bekommt.

Dank Jetlag kommen wir mit dem Schreiben kaum hinterher. Am Freitag trafen wir uns am Nachmittag mit der Familie Cotton bei ihnen und hatten eine tolle Zeit. Wir waren alle der Meinung, dass wir uns eher vor ein paar Wochen als vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen haben.