aussie2023
vakantio.de/aussie2018

Das Wappentier

Veröffentlicht: 25.07.2023

Wir fahren heute weiter Richtung Süden zum Kalbarri NP, sogar der erster Regen seit 2 Wochen hat uns heute erwischt, draußen ist es grau, kein Sonnenschein bis jetzt.

Gestern früh waren wir in Monkey Mia, seit Jahren kommen da jeden Morgen Delfine direkt an den Strand geschwommen. Mittlerweile wird es ziemlich kommerzialisiert, Zutritt zum Strand für uns 5 kostet 65 Dollar, das sind knapp 40 Euro. Insgesamt alles was mit Tieren zu tun hat kosten wahnsinnig viel, shark- füttern (schön, wenn die da gewesen wären) und paar exotische Fische schauen, alles sehr spartanisch angelegt über 120 Dollar!😳

Leider hat es während unseres Besuches im Kalbarri NP geregnet, so dass die Farbe, nicht so beeindruckend waren wie beim Sonnenschein, man kann sich das Wetter leider nicht aussuchen.

Unterwegs dieses Mal sehr viele Emus und Kängurus gesehen, ein Mal hatten wir richtig Glück, das Känguru hat rechts von links nicht beachtet und ist uns fasst vor die Schnauze gerannt, es ist zum Glück alles gut gegangen, Auto heile und Känguru ganz. Es schmerzt wenn man bedenkt wie viele tote Tiere wir am Straßenrand gesehen haben…😞

Gerade in der Motelanlage eine Herde Riesenkänguru beobachtet, schöne Tiere…

Morgen geht es zum Ausgangspunkt unsere Tour nach Perth zurück.

Barbara
Es ist so schön, wenn man das Ganze mit eigenen Augen sehen kann. Sowas kann man mit keinem Film oder Buch vergleichen. Toll 🤗