auf dem Weg
vakantio.de/aufm-weg

Tag 8 - Strecke gemacht und an der Loire gelandet

Veröffentlicht: 23.05.2023

Von Callei nach Le Ponts de Ce bei Anger in einem Ritt, um mal ein wenig Strecke zu schaffen.

Camping-app.eu hat uns erst einmal etwas in die Irre geführt und uns auf einen geschlossenen Campingplatz gelotst, aber die nette Inhaberin hat uns dann weitergeschickt und wir sind gerade noch rechtzeitig beim Slow Village Loire Valleé angekommen. Der super nette Platzwart hat uns einfach ohne die ganzen Formalitäten auf einen sehr grünen und komfortablen Platz geführt. Da die meisten Franzosen noch weniger Englisch sprechen als wir, ist die Verständigung mit Händen und Füßen und einigen Brocken Französisch (Greta) gar kein Problem und sorgt in der Regel auch für einigen Spaß. Bisher hatten wir nur freundliche Begegnungen auf den französischen Campingplätzen und kommen schon fast zu der Annahme, dass es sich in Frankreich gut und günstig zelten lässt. Water und Elektrisity immer mit dabei. Eine nette Familie aus der Schweiz hat uns dann auch den Wäschetrockner erklärt und nun geht es weiter auf Abenteuerreise.