asienreise-niclas
vakantio.de/asienreise-niclas

Malakka und so weiter ✌️

Veröffentlicht: 01.03.2018

ich hau jetzt einfach mal den text rein den ich mir aufgeschrieben hab:

bin mit dem bus von kuala lumpur nach melaka gefahren. ging sehr easy und warn guter bus. melaka selbst ist nicht so geil. das erste hotel war scheisse. am Abend bin ich aber was essen gegangen bei einem kleinen Restaurant vorm hotel und das war in Ordnung. aber die leute dort waren sehr nice und freundlich. hab dann gefragt wo ich kippen bekomme und hab ne gute schachtel fürn € bekommen. als ich wieder am Restaurant vorbei kam wurde ich auf ein Getränk eingeladen👌am nächsten tag bin ich dann zu fuß zum nächsten hotel, welches näher am Zentrum liegt. auf dem weg an nem Restaurant, welches am fluss liegt, vorbei gekommen und da was gegessen und gechillt. danach dann am hotel angekommen. das war dann noch beschissener 😂 hatte aber zum ersten mal ein fenster. zerkratzt, dreckig und zu geschlossen. mit einer Aussicht die zum kotzen war. Immerhin hatte ich ein zimmer in der höchsten Etage und konnte ein wenig über das hässliche Gebäude schauen😁 hab dann meine Wäsche in der nähe gewaschen, was ich alle zwei tage machen muss 😪 naja is halt hingehen hinchillen und temple run zocken 😉. dann zurück, duschen und hab dann um 8 mir die stadt zu Fuß angeschaut. ist sehr klein die stadt. Verhältnis von hotels die hier stehen und was man so machen kann ist 10/1. mega viele hotels sind hier. die stadt hatte ein paar schöne ecken und sogar ein hard rock cafe 👌 ich sag mal geheimtipp 😂 ist einfach die auto brücke am hafen zu überqueren weil die sehr hoch ist und man von da die stadt gut überblicken kann. bin dann 4 stunden in der stadt rum gelaufen und hab dann so gut wie alles gesehn. nachts ist das auch ziemlich schön weil überall lichter an sind und es nicht brechend voll ist. melakka hat auch viele Einkaufsmöglichkeiten und sogar 2 h&m. sheesh. die träumen alle vom westen 😂 läuft bei uns. am ende des Abends hab ich nen pub gefunden und hab dann nen gin getrunken :) pub sind hier selten. danach hab ich mich dann auf den weg zurück ins hotel gemacht. am nächsten tag dann geduscht und dann raus aus dem hotel. jedes verdammte mal nerven mich die vom hotel, dass ich zu spät auschecke usw. blabla. das eine mal wollten die mir sogar Kohle abdrücken deswegen. hahaha diese lappen. ich sitze jetzt aufm weg vom hotel zum busbahnhof in nem cafe und schreib den text. gleich nehm ich den bus nach johor baru am südlichsten ende von malaysia. da nehm ich mir dann ein hotel und werd von da aus nach Singapur reisen und mir die stadt anschauen. Singapur selbt ist todes teuer. das hat mir auch ein veteran gesagt den ich noch in kuala lumpur getroffen hab und er hat mir alle möglichen tipps für meine Reise gegeben. hat mit mir auch nen plan erstellt in dem auch steht wie lange so unterwegs bin und was das so kosten wird. auch damit ich nicht über den tisch gezogen werd. hat mir sogar seine nummer gegeben damit ich ihn jederzeit anrufen falls ich fragen hab oder mich irgewer verarschen will. sehr korrekter typ. hat mir auch erzählt er sei in bosnien gewesen als er der armee gedient hat. hab auch seinen Soldatenausweis gesehen weil ich ihm erst nicht geglaubt hab. also gleich was essen und dann ab in den bus nach johor baru ✌️

karl
Hallo nici mach von aĺlem das beste draus und Pass auf dàs dich keiner bescheisst