Asien mit Mein Schiff 2022
vakantio.de/asien-mit-mein-sciff

Colombo, Sri Lanka

Veröffentlicht: 13.06.2023

Die Hauptstadt Colombo des ehemaligen Ceylons hat ein beeindruckende alte Kolonailaviert mit seinem mächtigen Clock Tower. Das alte Parlament, die Bischhofskathedrale St. Lucia und das Colombo National Museum zeugen von der bewegten Geschichte.

Colombo ist eine multiethnische, multikulturelle Stadt. Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Singhalesen, Tamilen und Moors.

Die Temperatur lag bei 31 ° C. Der Himmel war etwas bedeckt.

Beim Verlassen des Schiffes wurden wir von einer Gruppe mit einheimischen Tänzen empfangen. Wir waren das erste Kreuzfahrtschiff nach der schweren Corona-Zeit in Sri Lanka.

Mit mehreren Teilnehmern haben wir morgens eine von Lucia organisierte Tour mit einem Kleinbus gemacht, zunächst fuhren wir in die Altstadt von Columbo . Der Fahrer war sehr gut und hat uns viel erklärt. Wir waren zunächst in einem alten Hotel mit einem guten Ausblick über den Hafen.
Die Straßen im Viertel Pettah sind sehr eng und voll. Es gibt Moscheen und Tempel nebeneinander. Gefahren wird, wie es gefällt. Trotzdem hatten wir keinen Unfall gesehen. Nach einiger Zeit sind wir dann in ein Viertel gefahren, indem die wohlhabenden Einwohner leben. Es gab breite Straßen und viel Grün. Vor dem Parlamentsgebäude standen Typen mit Schlangen. Diese Männer waren sehr aufdringlich und wollten Dollar. Keine Fotos machen, sonst werden die böse, wenn man denen keine Dollar gibt.

Später sind wir dann an die Küste gefahren, das ist eine schöne moderne Gegend. Natürlich durfte ein Sopp in einem Teegeschäft nicht fehlen Außer dem Grüntee hatten alle Tees kaum Geschmack. Wir haben dann nur leckere aber teure Nüsse mitgenommen.