anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

25/12/2022 - Grenada

Veröffentlicht: 13.01.2023

Mit AIDAbella haben wir heute in St. George's auf der Karibikinsel Grenada festgemacht. Die Hauptstadt besticht durch ihre bunten Häuser. Darin befinden sich viele kleine Lädchen, ein Schokoladenmuseum und ein Markt. Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, blieb aber alles geschlossen. Wir machten uns also auf, um mit dem Kleinbus die Insel zu entdecken. Unseren ersten Stopp machten wir in einer Rumdestillerie. Jede Menge verschiedene Sorten zum Probieren. Im Anschluss erzählten uns die Besitzer wie die Zuckerrohrverarbeitung und Raumherstellung funktioniert. Interessant und sehr lecker. Gut, dass wir während dessen überdacht gestanden haben, denn es schüttete plötzlich wie aus Eimern. Unseren nächsten Stopp machten wir im Kräutergarten. Grenada wird als Gewürzinsel bezeichnet und warum das so ist, konnten wir in diesem Garten ganz genau sehen. Hier wächst Kakao, Muskatnuss, Pfeffer, Ananas, Chili, allerlei Kräuter und Gewürze. Sogar die Wege sind mit Muskatnussschalen ausgelegt. Eine wunderschöne Anlage in der wir ein paar Mitbringsel für die Küche fanden. Weiter ging es zum Fort Frederick. Von hier aus genossen wir einen tollen Blick über die Küste und das Inselinnere. Und das schauten wir uns als nächstes etwas genauer an. Wir fuhren zum Annandale Wasserfall. Klein, aber in traumhafter Umgebung und wir hatten den Wasserfall komplett für uns allein. Noch mehr Natur gab es im Grand Eagle Nationalpark. In der Mitte des Nationalparks befindet sich der gleichnamige See. Hier darf nicht gebadet oder geangelt werden, weil der See einer der wenigen Süßwasserspeicher der Insel ist. Wir befanden uns hier auf einer Höhe von 550 Metern und es war etwas frisch und windig. Also wieder rein ins Auto und zum Getränkestop in einen kleinen Kiosk im Nationalpark. Hinter dem Haus entdeckten wir neugierige Monamonkeys. Unseren letzten kurzen Stopp machten wir an einem Strand und dann ging es auch schon aufs Schiff zurück.