annaskiwi
vakantio.de/annaskiwi

Rotorua und die Waitomo Caves

Veröffentlicht: 23.12.2016

In Rotorua waren wir am ersten Tag wieder wenig produktiv und haben nur einige Erledigungen gemacht.

Samstag sind wir Richtung Redwoods gelaufen und haben einen 2 Stunden Hiking Track absolviert, was angesichts des wolkenlosen Himmels und unserer gewählten Zeit des Mittags unglaublich anstrengend war. Aber es hat sich gelohnt, der Wald war wirklich sehr schön.

Am Sonntag sind wir dann nach Wai-O-Tapu gefahren, wo wir einen Geysir haben ausbrechen sehen und den Walk durch den Park mit thermalen Quellen gemacht haben. Es war sehr interessant und manchmal schwer zu glauben, dass nichts von diesen Sachen künstlich angelegt ist. Allerdings hat es auch sehr gestunken 🙄

Danach sind wir zurückgetrampt und auf dem Weg sind wir noch in sogenannte Hot and Cold Pools gegangen, in welchen man -wie der Name schon sagt- entscheiden kann, ob man im Kalten oder im Warmen schwimmen möchte. Der warme Teil ist durch die Thermalquellen in der Erde wirklich 40-50 Grad warm, was sich wie ein Whirlpool umsonst angefühlt hat 😇

Unser Hostel in Rotorua war das Funky Green, das von einer Familie geleitet wird und bisher wirklich eins der schönsten Hostels war. Die Besitzerin war Deutsche, sehr lieb und hatte eine zuckersüße Tochter und wir haben uns in der Atmosphäre pudelwohl gefühlt.

Dienstag sind wir nach Waitomo gefahren, ein wirklich sehr kleiner und auch eher unbekannter Ort. Alles, was es hier zu sehen gibt, sind die Waitomo Glowworm Caves. Es werden verschiedene Touren angeboten, und wir haben uns für die Black Water Rafting Tour entschieden. Mittwoch hieß es dann früh aufstehen für uns, da wir die Tour um 8 gebucht hatten und dann ging es erstmal in schön nasse Neoprenanzüge. Rundum sexy gekleidet ging es dann mit dem Shuttle zu den Höhlen, in denen wir zwei Wasserfälle runterspringen mussten und viele schöne Glühwürmchen gesehen haben. Sie waren blau und wenn alle ihre Helmlampen ausgemacht haben, war der Anblick einfach wunderschön. Unsere Guides waren cool drauf und es hat wirklich riesigen Spaß gemacht. Zum Schluss gab es eine heiße Dusche, die wir für unsere inzwischen tauben Hände wirklich gebraucht haben und eine Suppe und ein Bagel. Ok Sophia und Ich haben uns vielleicht das ein oder andere Bagel mehr gemoppst, aber als Backpacker schätzt man jedes Essen eben sehr. Den Rest dieses sonniges Tages verbrachten wir damit, uns in der Sonne zu entspannen und in den Pool zu gehen.

Gestern sind wir dann nach Taupo getrampt, wo wir Weihnachten verbringen werden. Das Trampen hat sich anfangs nicht so leicht erwiesen wie sonst immer, da der direkte Highway nach Taupo zum Teil gesperrt war. Nach dem Tipp, es über einen anderen Highway zu probieren, der einen kleinen Umweg darstellt, wurden wir immer noch nicht eingesammelt. Frustriert nach 2 Stunden in der prallen Mittagshitze sind wir schlussendlich über Hamilton gefahren, wo wir dann auch sehr schnell mitgenommen wurden und mit 5 Fahrten an unser Ziel gelangten. Nach diesem anstrengenden Tag gestern mussten wir uns heute erstmal wieder eine Auszeit gönnen und haben mal wieder gar nichts gemacht. Das YHA Hostel hier ist echt cool und wir hoffen, dass wir hier morgen einen schönen Heiligabend mit Sommerwetter haben werden!

Kerstin
Meine Kleine....😍, dann hoffe ich hier mal sehr, dass bei Dir ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt ! Fühl Dich gedrückt und geknutscht aus der Ferne 😘😘😘😘😘