annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Schnorcheln und Strand in Nha Trang

Veröffentlicht: 04.04.2019

Mit dem Sleepingbus ging es dann weiter in den Süden nach Nha Trang. Wieder eine circa 12 stündige Nachtbusfahrt. Sehr früh morgens kam ich dann an in der Großstadt. Eigentlich wollte ich dort gar nicht stoppen, aber die anderen Städte schienen mir zu weit entfernt und auf noch längere Busfahrten hatte ich keine Lust. Ich kam sehr früh dort an, so kurz nach fünf Uhr morgens, es war noch halbdunkel, und da mein Hostel nicht weit entfernt war, lief ich dorthin. Überall riesige Hotels. Wie ein Urlaubsort für Pauschalurlauber. Gut dass ich da nur eine Nacht gebucht hatte. Als ich ankam, lies mich derverschlafene Hotelbesitzer rein, ich konnte aber noch nicht einchecken, so machte ich es mir auf einer Couch auf der Dachterrasse gemütlich. Da ich erst nachmittags einchecken konnte, ging ich zu ner Schnorcheltour. Wir fuhren drei Spots an, die eigentlich auch ganz schön gewesen wären,  wenn da nicht so unmengen an Plastik drin rumgeschwommen wäre. Das war echt ein bisschen traurig. :-(  es gibt dort eine Insel,  mit einem Freizeitpark drauf...vinpearl...von weitem sah es ein bisschen aus wie Disneyland...man kann damit cable cars hinfahren.

Da ich ziemlich erschöpft war danach, bin ich früh ins Bett...ich bin noch ein bisschen herumgeschlendert, habe mutig Straßen überquert und war Pho Suppe essen und bei der Massage. Überall wurde ich auf Russisch angesprochen. Die meisten Touristen hier waren auch Russen. Ein Massagesalon neben dem anderen und die Mitarbeiter dort standen vor der Tür und sprachen die vorbeilaufenden Leute an und versuchten mit Rabatten zu locken...ein bisschen hat mich das an die touristischen Gegenden in Thailand erinnert.

Ich hab dann um eine Nacht verlängert, um noch einen Tag zu haben, an dem ich einfach nur faul am Strand in der Sonne liegen konnte. Der Strand dort ist so lang, dass ich trotz der Touris einen ruhigen Platz für mich allein finden konnte. Abends ging ich dann noch zum Friseur. Spitzen schneiden...keine gute Idee wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Es kam zu einem Missverständnis und der Friseur hat mir mit einer Ausdünnungsschere meine Haare geschnitten...bis ein zweiter Friseur endlich verstanden hat was ich will. Jetzt sind meine Haare sehr sehr dünn...naja, dafür war es  auch sehr sehr billig...