anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 22 Koh Kong Beach

Veröffentlicht: 13.03.2023

Nach unserem letzten selbst zubereiteten Frühstück im Hotel in der "Stadt" Koh Kong, haben wir uns mit dem Tuk Tuk an den Strand Koh Kong bringen lassen. Dort haben wir unsere nächste Unterkunft gebucht.

And again

Hier sind wir schon absolut freundlich empfangen worden und haben ein Begrüßungsgetränk bekommen - Wasser mit Limette.

Begrüßungsgetränk

Danach haben wir unsere Hütte bekommen 🥹 wir LIEBEN es hier!

Blick vom Bett 😍

Danach haben wir erstmal nur gechillt. Irgendwann kamen die Eigentümer wieder zurück. Sie waren einen Baby-Affen holen 🥺 allerdings haben sie ihn gerettet. Sie haben ihn von einer Familie abgekauft, die 2 Baby-Affen in einem kleinen Vogelkäfig als Haustier gehalten haben. Der eine Affe ist aber in der vorherigen Nacht von einer Schlange gefressen worden... Die Eigentümer der Unterkunft haben den Affen nun in einem etwas größeren Käfig. Dort bleibt er aber nur so lange, bis er zu einer Auffangstation gebracht wird, wo er zu einer Affen-Mama gebracht wird, die ihn dann bei sich aufnimmt. So kann der Kleine hoffentlich doch bald ein normales Leben führen. Der Kleine ist erst 6 Monate alt. Sie werden sich nun so gut es geht um den Kleinen kümmern. Wir finden, dass das eine super Aktion ist.

Hier ist er gerade eingezogen. Danach haben sie ihn an einen ruhigeren Ort gestellt

Später sind wir dann etwas den Strand entlang gelaufen, um schon mal zu schauen wo wir abends eventuell essen könnten. Hier haben wir eine herrliche Strandschaukel gefunden

Schaukel für uns beide 😍

Anschließend haben wir ganz viele Sand Bubble Crabs beobachtet, wie sie den Sand aufnehmen, sich die Nährstoffe aus dem Sand ziehen, um ihn dann als Kugel wieder abzulegen, sodass sie wissen, welchen Sand sie bereits durchforstet haben

Sehr spannende Angelegenheit. Der ganze Strand ist voll mit diesen Kügelchen

Zurück in unserem Resort haben wir uns dann gesonnt. Irgendwann wollten wir einen kleinen Snack und haben uns den besten Banana Passionfruit Smoothie gegönnt, den wir je getrunken haben

Beste!

Am Abend haben wir uns dann geduscht und uns auf unseren "Balkon" gesetzt um uns den Sonnenuntergang anzusehen.

Sonnenuntergang anschauen 😍

Nach dem Sonnenuntergang haben wir die Restaurants abgeklappert. Ist trotzdem ziemlich teuer rundherum. Aber die Leute hier wissen vermutlich auch dass man "gezwungen ist" es zu kaufen, da es hier weit und breit nichts gibt. Die Auswahl ist auch sehr begrenzt. Also gab es mal wieder Gebratene Nudeln mit Meeresfrüchten

Bisschen klein die Portion, aber lecker

Anschließend sind wir wieder zurück, haben noch eine Weile auf dem Balkon gechillt und sind dann an die Bar, um ein Bier zu trinken. Aus einem wurden dann 2,5. Die Gastgeber sind aber auch einfach super cool und man kann sich endlich mal richtig unterhalten. Die Beiden kommen aus Frankreich und haben in Touristik - Branchen gearbeitet, weswegen sie echt gut Englisch sprechen.

Bar

Außerdem MUSSTEN wir noch länger wach bleiben, weiiiil 🥹 sie haben erzählt, dass man auch hier nachts das Plankton im Wasser leuchten sehen kann. Das war der einzige Grund warum ich echt etwas traurig war, dass wir nicht nach Koh Rong gegangen sind und jetzt war die Chance es noch zu sehen, doch noch sehr groß. Sie sagten zwar, dass man es nicht immer sehen kann, es aber in der vorherigen Nacht auch da war. Also warteten wir... Und dann war es endlich da 😍😍 also sind wir erst vorsichtig und dann wie kleine Kinder im Wasser herumgesprungen (mit unserer Gastgeberin) und haben herumgepaddelt. Es war SO COOL! Viele haben mir gesagt, dass man es nur ganz leicht sehen würde aber es war wahnsinnig viel und sehr hell und man hat es auch in den Wellen sehen können und wenn man die Arme aus dem Wasser gehoben hat, hatte man für ein paar Sekunden immernoch kleine leuchtende Punkte auf den Armen und am Oberteil (wir waren vollständig gekleidet, da unvorbereitet). Weder auf Bildern noch auf Videos war dieser Moment festzuhalten aber in unserer Erinnerung bleibt es für immer 🥰

Fröhlich am paddeln im Wasser

Grundsätzlich kann ich gar nicht mehr zählen wir oft wir gestern gesagt haben, dass wir nun im Paradies angekommen sind, gesagt haben, dass es jetzt nicht mehr besser werden könnte und jedes Mal aufs neue vom Gegenteil überzeugt wurden. Wir haben uns für die letzten Tage einen ruhigen und erholsamen Ort gewünscht, an dem wir einfach nur noch entspannen können und wir haben viel mehr als das bekommen. Es ist einfach PERFEKT.

Unsere Hütte ist die, die am präsentesten zu sehen ist