andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

Nordkalifornien, Golden Gate und Santa Cruz

Veröffentlicht: 11.10.2023

Dienstag, 10.10.2023, Tag 10

Der Tag begann mit einem spektakulären Sonnenaufgang über dem Clear Lake, ich konnte es um 7:00 Uhr morgens bei einer Tasse Kaffee vom Wohnzimmer unseres Freundes aus beobachten. Nach einem gemeinsamen und sehr leckeren Frühstück habe ich noch eine Probefahrt auf der neuen Harley-Davidson (2000 ccm,150 PS) meines Freundes gemacht, bevor wir mit unserem Wohnmobil zurück Richtung San Francisco gen Süden gefahren sind. Am Golden Gate haben wir uns den Scenic View nicht entgehen lassen, zumal wir unterhalb des Nebels standen und insofern bis auf die Skyline Downtown San Francisco blicken konnten, auch Alcatraz lag zum Greifen nahe.

Dann sind wir mit unserem Wohnmobil über die Golden Gate Bridge gefahren, und südlich aus San Francisco raus auf den legendären Highway One, der bis Los Angeles immer an der PazifikKüste entlang geht. Auf dem Weg dorthin haben wir immer wieder beeindruckende und große Pelikankolonien gesehen. Bis zum Abend (um 18:30 Uhr wird es dunkel) haben wir es bis nach Santa Cruz geschafft, ein bekanntes Eldorado für Surfer. Insofern ist es die Bevölkerung dort durchaus gewohnt, dass überall in den Wohngebieten nahe des Strandes Wohnmobile abgeparkt sind, in denen die Menschen schlafen. Wir haben es Ihnen gleich getan und haben für unsere erste Nacht das Wohnmobil am blitzenden Leuchtturm in Strandnähe Santa Cruz abgeparkt. Dann haben wir uns einen schönen Salat gemacht, haben es uns bei einem Glas Wein gemütlich gemacht und haben uns auf unsere erste Nacht im Wohnmobil parat gemacht.