andrea-und-tom-machen-usa-herbstlich

Bryce Canyon

Veröffentlicht: 22.10.2023

Sonntag, 22.10.2023, Tag 22

Heute Morgen haben wir den Campground in Kanab verlassen und sind zum Bryce Canyon gefahren. Es war nicht weit, circa 100 km, circa eineinhalb Stunden. Die Landschaft hier in Utah ist wieder ganz anders, wir haben sogar grüne Wiesen gesehen. Der Weg zum Bryce Canyon war zum Ende eher eine Fahrt durch Nadelwald und wir haben uns ernsthaft gefragt, was jetzt an diesem Bryce  Canyon so besonders sein soll. Dann haben wir das Wohnmobil abgeparkt und sind zum Rim (Kante) gegangen und haben nach unten in den Bryce Canyon geschaut. Da ist uns aber der Mund offenstehen geblieben, unglaubliche Landschaft, bizarre Felsen, tolles Licht, eine Kontur, die wir im Leben noch nicht gesehen haben. Wir haben uns für eine Wanderung entschieden, die sehr sportlich war. Wir sind in den Bryce Canyon hinuntergestiegen (circa 250 m Abstieg) über sandige Wege mit schroffen Kanten und steilen Abhängen rechts und links des Weges, haben dadurch aber die bizarren Konturen der Felsen fast hautnah erlebt. Und zum Schluss sind wir die 250 Höhenmeter zum Teil sehr steil (zwischen 15 und 20 % Steigung) hinauf geklettert. Es waren zwar nur circa 4 km, für die wir nur eineinhalb Stunden gebraucht haben, aber es hat uns die bizarre Landschaft des Bryce Canyon nahe gebracht, während wir gleichzeitig ein bisschen sportliche Bewegung hatten.

Dann sind wir anschließend fast denselben Weg zurückgefahren, aber in Richtung Zion National Park abgebogen. Jetzt sitzen wir in einem sehr schönen Restaurant am Rande einer Bisonherde und genießen neben einem kühlen Getränk ein einzigartiges Bison Rib-Eye Steak. Das hatten wir noch nie.

Alles zusammen hatten wir einen sensationellen Tag ( abgesehen vom rheinischen Derby Köln gegen Gladbach)