andrea-huntemann
vakantio.de/andrea-huntemann

Wieder aufs Wasser

Veröffentlicht: 17.05.2024

Nachdem das erste Hotel ein Flop war, bin ich umgezogen. Noch am Tag der Anreise habe ich für den nächsten Tag etwas neues gebucht. In der Stadt. An der Marina. Und mit Rooftop Pool. Goldrichtig die Entscheidung. Das Zimmer ist toll, ein großartiges Frühstücksbuffet erwartet mich morgens, nach einem Gang durch die Marina der Pool. So war Entspannung angesagt.
Am 13.5. fuhr ich mit dem Taxi nach Lavrion, um mich dort mit Karsten zu treffen, dem Eigner der Eigen One. Sie stand noch auf dem Trockendock, wurde am Nachmittag zu Wasser gelassen.
Wieder mal ein Moment, in dem ich froh war, dass dies nicht mein Eigentum ist, dass da mit dem in die Jahre gekommenen Kran geliftet wurde. Karsten war ganz gelassen.
Dann waren noch einige Arbeiten zu erledigen. Am 14.5. Kommt Carlos aus Berlin an Bord, ein Freund von Karsten.
Als alles anstehende erledigt ist, legen wir am 16.5. ab. Ca. 30sm nach Loutra auf Kythnos.

Das Anlegebier wird zum Anlegewein, leider lecker, schnell sind 2 Flaschen weg. Leider auch mit 45€ pro Flasche sehr teuer der Wein.
Nächstes Ziel ist Syros, ca. 20 SM, ein kurzer Schlag. Da das Wetter leider immer noch nicht so ganz mitspielt, eine gute Entscheidung.