andrea-huntemann
vakantio.de/andrea-huntemann

Grandiose Ausblicke

Veröffentlicht: 10.03.2024

Morgens um 5.30 Uhr bin ich aufgebrochen zu dem langen Marsch, der mich an die 12 Apostel im Sonnenaufgang führen sollte. Schnell wurde klar, dass es ein anstrengender werden sollte, weicher Dühnensand läuft sich nicht gut. Gesäumt von hohen Büschen und kleinen Bäumen führte ein schmaler Weg gefühlt Richtung Meer, aber auch gefühlt von den 12 Aposteln weg. Google Maps war keine Hilfe, da ich kein Netz hatte.

Endgültig demoralisiert hat mich dann ein graues Riesenkänguruh. Direkt neben mir kam es aus dem Gebüsch. Größer als ich.
Kurz bin ich meine Selbstverteidigungsskills durchgegangen, falls es angreifen sollte. Bin in der Summe meiner Skills bei Null gelandet und habe mich ruhig verhalten, in der Hoffnung es hat keinen Bock auf Stress. Bingo. Es hüpfte gelangweilt weiter.

Das war der Punkt, an dem ich beschloss, es halt nun doch wie die unzähligen anderen Touristen zu machen, nämlich mit dem Auto an die Aussichtspunkte zu fahren.

An den Gibson Steps wartete ich also auf den Sonnenaufgang. Es war kalt, windig und regnerisch. An einem schönen Tag sicher nett, aber ich hätte mir den Spot sicher sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass an dem Tag noch einige wunderbare Aussichten an der Great Ocean Road auf mich warten.

Weiter ging es über Port Campbell und Lock.