andrea-huntemann
vakantio.de/andrea-huntemann

Abstecher nach Melbourne

Veröffentlicht: 01.02.2024

Am 29.1. sind wir mit einem Mietwagen nach Melbourne gefahren. K. musste noch ein paar Dinge für das Boot besorgen, ich habe Sightseeing gemacht und mich um meine Kamera gekümmert.

Habe eine Firma gefunden, die mir unkompliziert und schnell, dafür aber nicht ganz billig, den Sensor gereinigt hat. Im nächsten Laden wollte ich einen neuen Gurt kaufen. Der Verkäufer meinte, er hätte welche, die seien aber sehr teuer. Dann ist er im Büro verschwunden und kam mit einem gebrauchten, aber neuwertigen Gurt zurück, den er mir geschenkt hat. Einfach nett, die Australier.
Melbourne ist eine tolle Stadt. Wahnsinns Gebäude, viel Wasser und sehr viel Grün. Man kann am Wasser entlang auch zu Fuß die Stadt erkunden. Schöne Lokale am und im Wasser.
Nach einer Sightseeing Tour mit einem Ausflugsboot hat mir die Ticketverkäuferin der Ausflugsboote den Tip gegeben, aufs Skydeck zu gehen.
Man fährt mit einem Fahstuhl in 30 Sekunden in den 89. Stock und hat eine atemberaubende Aussicht auf Melbourne.

Am Abend haben wir dann einen Mitsegler für die nächsten 1-2 Wochen aufgelesen. Justus. Er ist seit 3 Monaten auf Reisen und hat sich über find a crew bei uns gemeldet. Er wird bis Adelaide mit uns mitfahren. Es stellt sich sehr schnell raus, dass er ein echter Glücksgriff ist.

Am nächsten Morgen brechen wir auf nach Portland.