Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Bribie Island

Veröffentlicht: 28.07.2017

Mit der Adresse von Jayell's Mutter Lulu in der Tasche machen wir uns auf den Weg ! Jayell ist 26, ihr Mann Kelvin 35. Sie ist hier aufgewachsen, Kelvin in Neuseeland - ein total nettes Paar - sie leben jetzt in Perth und schön, dass sie seit der Segeltour so nett Kontakt zu uns halten. Eingeladen nach Perth sind wir natürlich auch - das heben wir uns für die nächste Reise auf ! 😉

Wir fahren also los und ich freue mich richtig auf die Fahrt ! Mittlerweile macht es richtig viel  Spaß. Wieviele Fragen wir uns während der Fahrten immer stellen, über hässliche Schulunifornen und sonst allerlei Kram, was uns hier auffällt!

Bribie ist über eine Brücke erreichbar. Google Maps soll uns zu der Adresse führen, die wir im Internet gefunden haben. Lulu hat nämlich einen Kostüm- und Partyshop ! 😳😳

Einen Kostüm- und Partyshop auf einer Insel mit 16.000 Einwohnern - alleine das finden wir schon witzig ! Google Maps führt uns zu einem Golfplatz und einer abgesperrten Straße - Recreation, da geht's nicht weiter ! Also die Alternativroute wählen...... die ist komischerweise genau in der anderen Richtung! So erkunden wir nach und nach die Insel und landen in der nächsten Sackgasse - eine Straße aus Sand - nicht passierbar.

Jetzt merkt man doch, wie deutsch wir sind - wir haben nämlich eigentlich Lulus Telefon Nummer bekommen, ich traue mich aber nicht, sie anzurufen.... es kostet mich schon Überwindung, mich darauf einzulassen, jemandem "zur Last" zu fallen, den ich nicht kenne - auch wenn ich weiß, dass die Australier so sind und ich es total toll finde. Lustigerweise findet Mika es ganz normal, die Mutter von Jayell zu besuchen, auch wenn wir sie nicht kennen und - ehrlich gesagt Jayell ja auch kaum - Kinder sind in der Hinsicht ja noch unverdorben.... 😃

Wir bekommen die richtige Adresse von Jayell, die darüber lacht, dass wir uns noch nicht getraut haben, ihre Mutter anzurufen.

Was soll ich Euch sagen Lulu hat den verrücktesten Laden, den ich jemals gesehen habe. Ich mochte ihn direkt und wurde dann etwas mutiger...... bei so einem Laden, muss der Inhaber nett sein. Der Laden ist geschlossen - ich schicke Lulu eine Nachricht, dass wir da sind und wir gehen zum besten Fish & Chips 🍟 Stand ever ! Anschließend zu einem wunderschönen Strand ! So hatte ich mir das für unsere letzten Tage hier in Australien unbedingt gewünscht !!! Autofahren, Gegend erkunden, quatschen, essen, Strand !!!!

Als Lulu sich meldet, fahren wir zu ihrem Shop zurück und treffen eine wirklich nette und offene Frau, die von ihrer Tochter schon bestens instruiert war !! Sie zeigt uns ihren Laden, wir quatschten über dies und jenes und natürlich machen wir auch Fotos für Jayell ! Richtig schön war es und eine Erfahrung mehr !!

Auf dem Rückweg wollen wir noch an einem anderen Strand vorbei für einen Sonnenuntergang! Da gibt's ein kleines Missverständnis zwischen Daniel und mir und so verpassen wir den einzigen richtigen Strand auf dem Weg nach Brisbane. Es gibt hier leider nicht so viele. Ich nehme also die nächstbeste Abfahrt, wo irgendwas mit Beach steht.... und bin total enttäuscht - das ist wirklich kein richtiger Strand......   ich  kann echt doof sein, wenn irgendwas nicht klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte sooo gerne einen letzten Sonnenuntergang am Strand - im Sand sitzen.... 😏!

Wir entdecken einen Board-Walk durch die Mangroven - richtig cool ! Ich glaube, die Kinder haben gemerkt, dass man mir besser nicht widerspricht, also sind wir den in der untergehenden Sonne gelaufen und das war richtig schön !!!! Ich bin wieder versöhnt ! Im Sand sitzen - das kann ja jeder !!!

Zurück im Dunkeln durch Brisbane mit der Skyline - sehr schön ! Den letzten Abend werden wir definitiv in der Stadt verbringen - in einem Pub mit Bier und Football - ich bin gespannt !