Adios
vakantio.de/adios

28. Januar 2017

Veröffentlicht: 16.02.2017

Mittlerweile bin ich über die Örtchen Puente de Génave und Ubeda, wo ich jeweils übernachtet habe nach Cordoba vorgestossen. Puente de Génave ist ein kleines Örtchen ohne große Besonderheiten außer der idyllischen Brücke und in Ubeda fand ich den Stellplatz recht komfortabel und sicher gleich neben der Guardia Civil, so dass ich hier zwei Tage geblieben bin. Bei der Ankunft in Cordoba hat mich mein Navi in die Altstadt geführt, wo es dann recht eng zuging und ich zum ersten Mal echt ins Schwitzen gekommen bin und heilfroh war, als ich dort wieder unbeschadet herausgekommen war. Die fragenden Blicke der Leute, wie man es wagen kann mit so einem Apparat von Wohnmobil dort durch die Gassen zu fahren, habe ich heute noch vor Augen. Doch dann angekommen auf dem Stellplatz nahe dem historischen Zentrum war die Welt wieder in Ordnung und Cordoba ein echtes Erlebnis, was ich nur jedem empfehlen kann. Ich hatte nun auch noch das Glück, dass rein zufällig an diesem Wochenende die Feria Mediaval, ein historischer Handwerkermarkt, stattfand, der zusätzliche, schöne Eindrücke lieferte.