abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Wandern Mosel Wein so soll es sein

Veröffentlicht: 06.09.2023

Tag 1 Schweich - Mehring Camping Triolago

Das Wetter momentan ein Traum, da hat mir wirklich der Hintern gejuckt. Die Mosel schon länger in meiner Schublade. Zuhause soweit alles geklärt, wie immer ein großes Dankeschön an dich Burki. Da sich die Übernachtungsorganisation so kurzfristig etwas schwierig gestaltete, habe ich mich entschlossen mein Zelt mitzunehmen und auch auf Campingplätze zu gehen. Das sind immerhin 12 kg, die ich Buckeln muss. Mal schauen ob das gutgeht.

Heute das 49 Euro Ticket ausgenutzt und bis Schweich gefahren. Es waren dann 16 km auf dem Moselsteig bis zum Campingplatz zu laufen.

Erst ging es ordentlich hoch und dann diese wunderschöne Aussicht ins Moseltal. Auf dem Weg absolut nichts los.

Zum Glück gab es eine Pizzeria direkt nebenan. Erstes Glas Weißwein Test bestanden. 😀 Jetzt ist es 20:30 und ich bin total müde. So ist das eben.

Am Campingplatz bekam ich ein Radler von der Chefin geschenkt, da ich zu Fuß unterwegs bin. Nette Geste.