abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 7 Hainzell - Hoherodskopf Schnee bleibt mein Begleiter

Veröffentlicht: 11.03.2023

Gestern Abend hat es noch ganz ordentlich gestürmt. Aber da saß ich ja schon im Warmen.😀.Habe ein neues Buch angefangen und bin sehr dankbar, den Buchtipp per Zufall gefunden zu haben. Es handelt von dem Naturvolk der Kogi. Das sind genau die, wo wir gelaufen sind. In der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien. Ich habe also einen realen Bezug dazu und es ist hoch interessant.

Meine Gastgeberin hat wieder ein leckeres Frühstück serviert und so bin ich gut gestärkt um 8:00 heute morgen losgelaufen. Letzte Etappe dieser Tour. Minus 1 Grad, trocken und kaum Wind. Ab und zu ein paar Sonnenstrahlen. War heute die längste Etappe. Zum Schluss lag der Schnee relativ hoch und als ich oben ankam und Richtung Heimat geschaut habe, war ich überrascht wie wenig Schnee auf dieser Seite lag. Ist mir noch nie so aufgefallen, das es hier solch ein Unterschied machen kann. Am Kiosk angekommen, habe ich mir einen Glühwein gegönnt und für einen Moment die schöne Aussicht genossen. Konnte gut die Skyline von Frankfurt und den Feldberg sehen. Danach in die Unterkunft. Hier könnte man gut ein Film drehen im 70er Jahre Stil 😅. Aber das Zimmer ist okay für diesen Preis. Und die Aussicht mit Blick ins Tal bei Sonnenschein wieder mal ein Geschenk. Morgen früh werde ich erst noch einmal eine Runde drehen, bevor ich zum Frauenfrühstück gehe.

Es waren 7 Tage in der Heimat unterwegs und trotz des etwas anderem Wetter wie vielleicht im März erwartet hat es mir sehr gut gefallen. Freue mich aber auch drauf morgen wieder mal etwas längere Konversation zu führen. 😀