abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 47+48 San Cristobal -Lima Das Ende naht 🤔

Veröffentlicht: 07.02.2023

Gestern mal wieder fast Flügel bekommen. Vormittags ein wenig in Puerto Baqueritzo rumgelümmelt, bevor wir mit Flugzeug Nr.1 nach Guyaquil ( Equador) flogen. Flugzeug Nr.2 hat uns anschließend nach Lima gebracht.  Es war 22:30 bis wir den Flughafen verlassen haben. Für unsere letzten gemeinsamen Tage habe ich uns ein schönes Hotel ausgesucht. Wir waren uns ja auch nicht ganz so sicher, wie die Situation in Lima so ist. Laut auswartigem Amt wären wir besser nicht hier. Aber laut auswärtigem Amt habe ich das Gefühl, bleibt man besser gleich Zuhause und wird dann vielleicht vom Auto überfahren 🤔.

Heute erstmal den Fitnessraum benutzt und dann ein richtig gutes Frühstück genossen. Bin die ganze Zeit nur 1x gejoggt, weiß gar nicht ob ich das noch kann 🥲. Danach sind wir zum Friseur. 🤤, Farina hatte es sowieso vor, da dachte ich mir , kannste dich auch gleich mal mitbehandeln lassen. War interessant, es war ein sogenannter Day Spa. Wahrscheinlich deswegen soviel Personal. Zu tuen hatte aber nur die Friseurin was, nämlich mit uns. Die anderen schauten die komplette Zeit auf ihr Handy. Würde mich interessieren ob sie dafür Geld verdienen?  Die Friseuse gab sich große Mühe mit uns, und hat sich sichtlich gefreut, daß wir Fotos mit ihr gemacht haben. Zweimal Haare waschen und schneiden für 44 Euro, echt okay.  Jetzt waren wir so schick, da hat es uns auch noch in das naheliegende open air Einkaufszentrum Lacomar gezogen. Terrassenartig zum Meer gelegen, hat es Spaß gemacht dort ein wenig zu shoppen. Klar ist natürlich, dass ist nicht das wahre Peru. Miraflores ist eines der reichsten Stadtteile in Lima. Aber wir sind nur 3 Tage hier, haben viel gesehen und erlebt. Jetzt gönnen wir es uns, sich einfach treiben zu lassen.  Heute haben wir uns sicher gefühlt und es gab keine blöde Situation.