abenteuer_neuseeland

Skycity Auckland

Veröffentlicht: 07.04.2018

Hu hu,

Nach den Ereignissen von Hobbiton sind wir in die größte Stadt Neuseelands gefahren. Auckland allein hat genauso viele Einwohner wie die komplette Südinsel!!

Deshalb haben wir uns gedacht wir buchen uns eine City-Tour, sodass wir möglichst viel davon sehen. Bei bookme haben wir eine Tagestour gefunden mit Bustour, Bootstour und Skytowerzugang. Diese ging um 9:45 Uhr los. Nach ungefähr 2,5 Stunden kommentierter Busfahrt (inklusive Pausen) durch die Stadt, hatten wir Zeit für ein Mittagessen bis um 13:30 Uhr die Bootstour durch den Hafen losging. Nach 1,5 Stunden Bootstour wurden wir dann gegen 15:30 zum Skytower gefahren. Dort konnte man eigenständig seine Tickets einlösen und solange bleiben wie man wollte. Wir blieben sehr lange, weil wir erstens Auckland bei Nacht von dort oben sehen wollten und zweitens war die Aussicht einfach der Hammer. Diese Tour ist nur zu empfehlen, man sieht alles von der Stadt, sie ist günstig und man hat keinen Stress. Die Aussicht vom Skytower ist unbeschreiblich... und in der Nacht noch viel schöner.

Wir kamen erst spät heim sind danach ganz schnell ins Bett. Da wir bei bookme auch noch eine Weintour gefunden haben, die wir für den nächsten Tag auf Waiheke Island gebucht hatten. Waiheke Island ist eine kleine Insel und ca. eine 30-minütige Bootsfahrt von Auckland entfernt und nur mit einem Boot oder Hubschrauber zu erreichen. Auf der Insel angekommen hat uns jemand erwartet und uns mit 4 anderen Personen zu 3 verschiedenen Weingütern gefahren, zum Wein-Tasting. Bei einem Weingut konnte man auch selbergemachten Schnaps probieren, was wir natürlich auch gemacht haben :D Es war super interessant und dazu gab es noch ein BBQ zum Mittag. Diese Insel ist so atemberaubend schön und der Wein war nicht schlecht. Wir fanden es sehr gelungen und man sollte es machen, wenn man in Auckland ist ;)