abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 4 - Flamingos & Schnorcheln am Kokomo Beach

Veröffentlicht: 18.01.2024

Tag 4 (9.8.23)

Wieder klettert das Thermometer schon vormittags über die 30 Grad Markierung, weshalb wir uns einen ruhigen Vormittag am Pool gönnen und nach dem Mittagessen weitere Strände in der näheren Umgebung erkunden wollen. Oben auf der Prioritätenliste ist der Playa Kokomo. Auf dem Weg dorthin, stoppen wir am Flamingo Habitat und treffen hier tatsächlich auf jede Menge Flamingos von hellrosa über pink bis dunkelrosa. Sehr cool!

Am Kokomo Beach gibt es eine Bar, ein großes Restaurant und einen Steg, neben dem 2 Wasserschaukeln im Wasser sind. Einen richtigen „Strand“ findet man hier nicht. Der Einstieg ins Meer ist am besten per Treppe auf dem Steg zu empfehlen, vom Strand auf ist es sehr steinig und felsig. Es gibt Liegen vorne am Meer, überdachte Cabanas und Liegen zwischen Bar und Restaurant unter einem riesigen Baum. Wir nehmen die Liegen unter dem Baum, spart den Sonnenschirm. Eigentlich sind die Liegen kostenpflichtig, aber wir sind nach 15 Uhr hier, da hat scheinbar niemand mehr Lust, abzukassieren – finden wir prima 😉

Schnorcheln kann man hier super! Mein Lieblingsplatz ist links vom Steg, da ist man im Nu im Korallengarten mit allen möglichen Fischen samt Highlights wie Rotfeuerfische und Flunder. Auch die Korallen sind der Wahnsinn. Intakte Weichkorallen in allen Farben, riesige Fächerkorallen und jede Menge bunte Fische! Toll! Und das alles in relativ flachem Wasser direkt neben dem Steg. Was will man mehr?

Highlights vom Sohnemann ist auch hier die Schwimmplattform, von der man ins Meer springen kann. Da auch hier das Meer so glasklar und blau ist, hat man das Gefühl in einem riesigen Schwimmbad zu schwimmen. Wir sind total begeistert!

Kurz vor Sunset wird es leer am Strand und wir ziehen auf die Cabanas um, die nun alle frei sind, und genießen den Sunset.

Danach muss man allerdings schnell sein, denn die Security räumt den Strand direkt nach Sonnenuntergang und „kehrt“ alle Touristen raus.

Schön am Kokomo Beach: es gibt Duschen (es wird um ein kleines Entgelt gebeten, die wenigsten legen aber ne Münze auf den Teller neben der Dusche) und kostenlose Toiletten.

Um 19 Uhr verlassen wir den Kokomo Beach und fahren in die Villa. Heute Abend gibt’s Burger – wir haben einen großen Grill auf der Terrasse stehen. Urlaubsfeeling pur 😊

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#kokomo# beach#kokomobeach#curacao#antillen#abcinseln#niederlande#villa#urlaub#sommerurlaub#sommerferien#hitze#klareswasser#glasklar#türkisblau#türkis#schnorcheln#buntefische#trompetenfisch#spaß#fun#relaxen#entspannen#groteberg#villacle#familienurlaub#abenteuer#schwimmen#pool#planschen#cocktail#kokosnuss#familienzeit#unterwasser#unterwasserwelt#fasziniation