diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Loen Skylift und Weiterfahrt nach Hellesylt

Veröffentlicht: 08.06.2023

Heute ging es dann mit dem Skylift über 1.000m in die Höhe auf den Mt. Hoven 🏔️. Da ich von unten schon den Schnee gesehen habe, habe ich schnell meine dicke Winterjacke rausgekramt - völlig unnötig, wie ich kurze Zeit später festgestellt habe 😅.

Dieser Ausflug ist bis jetzt definitiv unser Highlight! Der Blick über die Berge, den See und den Fjord ist wirklich atemberaubend, so soo schön 🥰. Ein wirklich gelungener Aussichtspunkt mit großer Terrasse, mehreren kleinen Plattformen und einem super Panorama-Restaurant. Und wir hatten großes Glück: Sonnenschein, klare Sicht und KEIN Kreuzfahrtschiff vor Anker 😉

Als wir uns sattgesehen und -gegessen hatten, ging es wieder nach unten und wir machten uns zu unserer nächsten Etappe auf: zum Geirangerfjord.

In Hellesylt installierten wir uns auf dem Campingplatz (wieder direkt am Wasser 😍) und sind noch eben mit den Rollern in das kleine, beschauliche Dörfchen gefahren. Dabei haben wir noch den traumschönen Wasserfall entdeckt.

Morgen geht es dann mit der Fähre über den Geirangerfjord nach Geiranger 🚢

Über die Hälfte unseres Urlaubs ist jetzt um.   3 Punkte stehen jetzt noch auf unserer „Must-see-Liste“, und dann geht es langsam wieder in Richtung Heimat. Aber vorher gibt es noch jede Menge Serpentinen zu bewältigen… 😅