40-Jahre-später
vakantio.de/40-jahre-spater

Orere Point

Veröffentlicht: 15.02.2023

Eigentlich wollten  wir unsere letzte Woche im Norden und auf der Halbinsel Coromandel verbringen,die bekannt sind für ihre wunderschönen Strände  und Küsten. Doch Gabrielle hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. War durch den heftigen Sturm Ende Januar schon viel zerstört worden, ist die Verwüstung und Überflutung dieser Gebiete nochmal massiv angestiegen.

Da wir unbedingt nochmal an den Strand wollen, aber morgen leider schon unseren Camper abgeben müssen, entscheiden wir uns für Orere Point, eine kleine Bucht im Osten von Auckland. Auch hier sind die Schäden sichtbar, auf dem Campingplatz sind 12 Bäume entwurzelt und überall liegen Äste auf den Wegen und Wiesen.

Die See ist blau und ruhig und wir verabschieden uns mit einem Bad im Pazifik. Morgen geht es nach Auckland und dann über Hongkong und  Frankfurt nach Bremen.

Petra
Kommt gut wieder nach Hause!!!!

... und herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos!!! <3

Uli
Schön, dass es euch gut geht, eine schöne Restwoche und gute Heimreise, Grüße aus der alten Heimat!