we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Milford Sound Road & Fiordland

Veröffentlicht: 04.10.2017

Vorgenommen haben wir uns den Milford Sound zu laufen (Abel Tasman 2.0), leider war die Überfahrt wetterbedingt nicht möglich.

Jedoch haben wir es uns nicht nehmen lassen die Milford Road entlang zu fahren und wurden mit einer atemberaubenden Landschaft belohnt.

Obwohl wir uns auf dem regenreichsten Ort der Erde befanden, hatten wir durchgehend gutes Wetter und gaaanz viel Sonnenschein (Sonnenkinder halt ;)

Nachdem wir auf unserem Campingplatz mit den knuffigsten Betreibern und sogar einem Kamin in der Cabin angekommen sind, ging es ab auf die Tracks.

Wunderschöne Wasserfälle, atemberaubende "Regenwald-Atmosphäre" und kleine freche Keas (Papageien, die klauen).

Einen Tag vor unserem Aufbruch nach Queenstown sind wir 3 Angsthasen nachts in einen stockfinsteren Wald spaziert um Glühwürmchen zu sehen. Nicht viele, aber sehr schön anzusehen. Man sagt ja, dass sie heller leuchten wenn man für sie singt, aber unsere "Alle meine Entchen-Performance" fanden sie scheinbar nicht so toll XD

Alles in allem war es wieder eine großartige Zeit und nun schnuppern wir in Queenstown ein bisschen Stadtluft. Ganz schön ungewohnt, aber irgendwie auch heimisch :)

Eure Kyra

P.S. Mama ich hab dich lieb

P.S. Jörg du feeehlst gaaanz doll

An alle anderen fühlt euch gedrückt und geknutscht

Jörg
Bring mir mal bitte so einen Papageien mit ;) P.S.S. Dito <3

Anna
Was für eine Hammer-Landschaft...habe gedacht, oh, erinnert mich an Herr der Ringe.. gröhl... Ich hab dich auch lieb, bussi