we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Abbey Caves...NIEMALS nach Regen - NIEMALS unvorbereitet....

Veröffentlicht: 11.08.2017

.....tja wir haben beides getan ^^ Gestern sind wir also auf mein Drängen hin zu den Abbey Caves gefahren. Paddy war immer noch nicht so ganz begeistert, dass ich mit ihm durch enge Höhlen kriechen will nur um ein paar Glühwürmchen und Stalagmiten zu sehen. Im Internet hatten wir gelesen, dass der Abstieg nicht ganz so leicht sein soll und dass man schon mal durch Wasser waten muss. KEINER hat geschrieben, dass es so endet, dass wir den Rucksack über den Kopf halten müssen und bis zum Bauchnabel im Wasser stehen!!!!
Aber der Reihe nach....Wir kommen gegen Nachmittag bei den Caves an. Insgesamt drei Höhlen in verschiedenen Größen. Tja...wozu zögern - gehen wir doch einfach gleich in die Größte! Paddy hat (....clever!) seine Stirnleuchte zur Hand - ich nur meine Taschenlampen - App. Als wir am Eingang den Abstieg sehen, stellen wir fest, dass das nun wirklich nicht leicht werden wird. Egal - jetzt sind wir hier. Ich kletter vor & hoffe dass ich nicht abschmiere. Unten angekommen heißt es dann schon Schuhe ausziehen und über spitze Steine laufen....Badeschuhe oder sowas wären gut gewesen. Naja....umdrehen kommt nicht infrage also weiter geklettert und an Wänden festkrallen..... Und dann..... löschen wir das Licht und die ganze Decke schimmert türkis-blau.....unbeschreiblich. Ich kann es gar nicht beschreiben..... Im Internet stand auch, dass es einen Ein- und einen Ausgang in jeder Höhle gibt also ermuntere ich Paddy weiterzugehen, weiterzuklettern....und dann versagt NATÜRLICH mein Akku ^^ Also tapse ich weiter im dunkeln und versuche nicht hinzuklatschen. Mittlerweile waren wir dann soweit, dass das Wasser bis zum Bauchnabel reichte, ich keine Hose mehr anhatte und Paddy auch nicht mehr ganz so begeistert aussah ^^ ABER wozu umdrehen - es gibt doch einen Ausgang :D jaja......Nach ca. einer Stunde kommen wir dann in einen Durchgang UND - SACKGASSE!!! ..... SACKGASSE!!!! Ich nehme an, der Durchgang war einfach überflutet....also den ganzen unterirdischen Weg zurück.
......Paddy am Ausgang erleichtert - ich enttäuscht, dass wir es nicht mehr in die anderen schaffen - aber ich nehme ihm das Versprechen ab, im November nochmal herzukommen - wenn es weniger geregnet hat - Wir werden sehen :D

Andrea
Auweia, ihr macht ja Sachen. Mummel

Jenny
Das wäre ja sowas von mein Ding gewesen 😃 Damit kann Paddy "etwas tun wovor er Angst hat" von der bucket list streichen 😂