2 in nz + x

Hello Sydney

Veröffentlicht: 07.06.2017

Im Großstadtdschungel angekommen.

Sydney ist eine tolle Stadt. Die Menschen sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Als erstes ging es zum Wahrzeichen der Stadt - Sydney Opera House.

Botanischer Garten.

Blick auf das Opera House und die Habour Bridge vom Botanischen Garten.

The Rocks - Historisches Hafenviertel mit kleinen Gässchen, in denen Wochenmärkte stattfinden.

Zu unsere Überraschung findet im Moment das "Vivid Sydney" statt, ein Ourdoor Lichtfestival im Stadtzentrum.

Das absolute Highlight sind  die beleuchten Segel des Opernhauses. Einfach fantastisch!

Die Habour Bridge leuchtet in bunten Farben.

Und auch sonst gab es viele Installationen in der Stadt zu bestaunen.

Darling Habour

An einem Tag ging es an den berühmten Bondi Beach. Surfern zuschauen und dem Rauschen der Wellen lauschen.

Und ein bisschen Wandern mussten wir auch mal wieder. Also haben wir einen Tagesausflug zu den Blue Mountains gemacht.

Am Morgen haben die Wolken noch in der Schlucht gehangen.

Später war es klar. Eukalyptusbäume soweit das Auge sehen kann.

Regina
Das Lichtfestival ist ja toll, schön , daß ihr zum richtigen Zeitpunht da seid. 😀 Und Eukalyptuswald ist ja mal ganz was anderes👍 Riecht man da was?👃🏻

Chri
Ja, man riecht es leicht. Im Sommer, wenn es heiß ist, dann richt man es stark und es brennt in den Augen. Es verdunstet das ätherische Öl und diese liegt wie eine leichte Wolke über den Bäumen und erscheint blau, daher auch der Name Blue Mountains.

Kerstin
He das sieht mal wieder toll aus und ja die Farben sind fantastisch. Und ja das wandern kann man nicht so leicht abstellen. Aber der Ausblick war ja auch herrlich. Viel Spass bei der Weiterreise.