2-deutsche-kiwis
vakantio.de/2-deutsche-kiwis

Es ist Wellington und nicht Auckland

Veröffentlicht: 14.12.2023

Also die Hauptstadt von Neuseeland ist Wellington und nicht Auckland. So wie Canberra die Hauptstadt von Australien ist und eben nicht Sydney. (und auch wie damals  in Deutschland Bonn und nicht Berlin, hatte aber andere Gründe)

Schön gelegen ist es ja zwischen einer hügeligen Landschaft und am Pazifischen Ozean. Für den Fußgänger ist es dann doch etwas anstrengender, da es laufend auf und ab geht. Deshalb gibt es auch ein Cabel Car, welches einen zu einem schönenen Aussichtpunkt über die Stadt transportiert. Von dort aus geht es über den kostenlosen botansichen Garten zurück in die Stadt. (wieder viele Pluspunkte insb. bei der Reisebegleitung gesammelt.)

Dann gibt es noch die CUBA Street und das ist so wie eine Zeitkaspel, weil die jungen Leute laufen da rum wie bei uns in den 80gern. (so poppermäßig mit Haarspray gestylten Haaren allerdings zusätzlich mit Piercing und Tatoo als add on. Entweder ist das wieder modern oder die sind 40 Jahre hinterher. Es gibt viele 2nd Hand Läden mit Preisen wie Designerstores. Offensichtlich sind die Klamotten aus den 80er Jahren knapp und daher ziemlich teuer. Das Original T-Shirts mit ZZ-Top drauf für 50 Euro. Das war nichts für mich, weil ich das ja im Original miterlebt habe und wer kennt noch ZZ-Top?

Morgen gehts dann mit der Fähre auf die Südinsel.